glwin

Einfache Fenster System Schnittstelle
  • geklont von dem tk/aux Beispiel Baukasten
  • Mehrfache Fenster
  • Textausgabe
  • Anwendungs/Ereignis kontrollierter Modus der Ereignisschleife
  • Bildframe speicherbar im ppm Format
  • MPEG Video Aufnahme ohne Zwischenspeicherung des Bildframes

glrnd

Framework zum Rendern von Daten in ein gegebenes rechteckiges Volumen und dessen interactive Untersuchung.
  • regelt interaktiv kontrollierbare Lichtquelle, Schnittebene, Isoflächenwerte und andere Daten
  • gesteuert mittels Tastatur und Maus.
  • Moduskontrolltaste verrichtet ein Wechsel zwischen Anwendungs/Ereignis Kontrolle
  • Umgang mit Statusdateien
  • OpenGL 'display list' basierte Szenen

glmesh

Renderroutinen für stückweise lineare simplex Finite Element Daten.
  • minimale prozedurale Schnittstelle zu simpliziale Gitter: Nutzer hat einen Callback für die Gitterzellschleife zu definieren, welche mit minimalen Daten gespeist wird.
  • sehr flexibel, einfach zu rufen von jeder Datenstruktur und das Redern basiert auf Algorithmen, welche keine Nachbarschaftsinformation benötigt.
  • 2D: Flächen, Isolinien
  • 3D: Flächen/Isolineien auf Schnittebenen, Isoflächen

gleps

Skalierbare Vektorformat postscript Bildframe Speicherung.
2010/02/15 T. Streckenbach